Ist ein Neupiercen überhaupt erforderlich ?

Wir haben immer wieder Kunden, die das gewünschte Piercing schon einmal hatten und es wieder wollen.

Oft ist es insbesondere bei Ohrlöchern in 95 % der Fälle möglich das Piercing nur per Dehnung wieder einzusetzen.

 

Wenn Du jetzt Angst hast, dass das mehr weh tut ist das leider irrelevant.

 

  • Es ist bezüglich des Schmerzes sehr unterschiedlich. Ganz oft tut´s gar nich weh.

 

  • Wenn es wieder eingesetzt werden kann, kann das Ergebnis bei einem Neustechen sehr unbefriedigend sein. Also Wiedereinsatz.

Indikatoren für einen Wiedereinsatz

Es ist auch nicht wesentlich, wenn das Piercing schon mehrere Jahre nicht mehr im Stichkanal war.

Der Rekord liegt bei einem 4 Monate lang getragenen Zungenpiercing, dass 6 Jahre lang "draussen" war.

Update 25.05.2020: 1 Woche getragen, vor 13 Jahren. Heute wieder eingesetzt.

 

Massgeblich sind folgende Faktoren.

 

  • Das Piercing war komplett ausgeheilt und wurde noch eine Zeitlang getragen
  • Beide Einstichlöcher sind zu sehen.
  • Im Gewebe ist eine "Verhärtung", bzw. ein "Gnubbel" zu spüren

 

Wenn das Piercing wegen einer Entzündung, nach kurzer Zeit oder vor dem Ausheilen entfernt wurde sind meistens nur flache Narben zu sehen.

 

Wenn Du nicht sicher bist, mach ein scharfes, hoch aufgelöstes, detaillertes Bild und schicke es uns auf elektronischem Wege zu.

 

Wir melden uns sobald wir die Zeit finden.

Kosten

Ein Wiedereinsatz kostet in der Regel ab 10 Euro.

Falls Du keinen Schmuck hast, wir haben alles da.

Einen Termin kannst Du online bei Martin ausmachen.

Es werden 20 Minuten für Dich eingeplant.

 

Falls Du einfach einen Piercing Termin bei Thomas buchst und es handelt sich nur um einen Wiedereinsatz müssen wir leider min. 60 % des jeweiligen Piercing Preises berechnen.

Für Piercings planen wir je nach Anzahl 40-60 Minuten ein.

Wenn Du den Corona Guide gelesen hast kannst Du...

Stand 17.05.2020

Fritz-Erler-Str. 12
76133 Karlsruhe


Telefon: 0721- 375122

NUR AUF TERMIN

 

 Mo 11 - 18 Uhr

 Di  11 - 19 Uhr

Mi 11 - 19 Uhr

Donnerstags geschlossen

 Fr 11 - 19 Uhr

            Sa 11 - 17 Uhr

Gib uns ein Like bei Facebook und Instagram und bleib informiert.

 

  • Aktionen          
  • Neue Tattoos   
  • Neue Piercings

 

LIKE !

Hier könnt Ihr günstig Parken

Die Einfahrt ist auch direkt an der Ecke Markgrafen/ Fritz-Erler-Strasse möglich.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ARTCORE Piercing & Tattoo


Anrufen

E-Mail

Anfahrt